Website erstellen lassen für KMU
Maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen – damit Ihr Internetauftritt aktiv zur Kundengewinnung beiträgt
Was hält Sie beim Thema Onlinemarketing zurück?
Unsicherheit bei Entscheidungen, mangelndes technisches Know-how, begrenzte Ressourcen und der fehlende Überblick über die besten Möglichkeiten können sich für KMUs lähmend auswirken. Wir kennen diese Herausforderungen und haben uns darauf spezialisiert, sie für Sie zu lösen.
Eine Website ist kein Firmen-Flyer
Viele unserer Kunden haben früher ihre Werbeagentur mit der Erstellung einer Website beauftragt, oder gleich selbst Hand angelegt mit Hilfe eines Web-Baukastens oder anderen vorgefertigten Lösungen. Heraus kam fast immer eine Firmen-Broschüre, wie Sie sie zu Tausenden im Internet finden.
Glauben Sie, dass Sie sich mit so einer Website vom Wettbewerb abheben können und Ihre Kunden zur gewünschten Handlung animieren können?
Wie ist das bei Ihrer Website?
Trägt sie aktiv zur Kundengewinnung bei?
Ist sie Teil einer aufeinander aufbauenden Marketingstrategie?
Nimmt Sie Ihre potentiellen Kunden bei der Hand und führt sie durch die Phasen der Kaufentscheidung hindurch?
Wenn nicht, liegt es höchstwahrscheinlich an einer der vier folgenden Stellschrauben:
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- Es besteht eine Nachfrage nach Ihrem Angebot, aber Ihre potentiellen Kunden finden Sie nicht unter den verwendeten Suchbegriffen. Stattdessen findet man Sie unter Ihrem Firmennamen, aber die Kunden suchen nach der Lösung, die Sie anbieten, nicht nach Ihrem Namen.
- Das Design ist künstlerisch, aber nicht zweckmäßig. Vielleicht sind Sie stolz auf ein edles Design, und vermitteln unbewusst Premium-Preise, obwohl Sie eigentlich den Vorteil haben günstiger anbieten zu können als andere – das wäre fatal. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.
- Anstatt auf Ihrer Website zu demonstrieren, dass Sie die Problematik Ihrer Kunden kennen und eine Lösung dafür anbieten, nutzen viele Anbieter den Platz der Website nur um über sich zu erzählen – wir können, unser Angebot kann, uns gibt es seit … usw. – aber Kunden suchen Lösungen.
- Viele Besucher Ihrer Website sind im Informationsmodus – sie sind noch gar nicht bereit zu kaufen. Ihre einzige Chance, um bis zur Kaufentscheidung in Erinnerung zu bleiben, ist die sogenannte Lead-Generierung – die Erlaubnis Ihres Kunden mit ihm oder ihr per Mail in Kontakt zu bleiben. Nur so können Sie weiter Vertrauen aufbauen und Kompetenz demonstrieren, bis die Kaufentscheidung ansteht.