Online Kunden gewinnen

Online Kunden gewinnen

Online Kunden gewinnen ist keine Raketenwissenschaft, aber es reicht auch nicht aus, mit einer Homepage im Internet vertreten zu sein. Vielmehr braucht es einen gut strukturierten Kundengewinnungsprozess, der sich an die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden anpasst.

Auf diese Weise können Sie viele Schritte automatisieren, die Sie bisher selbst mühsam durchlaufen müssen. Zum Beispiel die Vorqualifizierung Ihrer Interessenten. Häufig können Ihre Interessenten noch gar nicht richtig einschätzen, wie und auf welche Weise ihnen Ihr Angebot helfen kann. Es braucht noch ein paar Informationen, Erklär-Videos bis hin zu Webinaren und Schulungen, um den Nutzen vollkommen zu vermitteln. Ein Großteil dieser Schritte kann automatisiert werden.

Dasselbe gilt, wenn es darum geht lose Interessenten und Abstauber von ernsthaften Kaufinteressenten zu trennen. Es gibt immer noch viele Nutzer, die glauben, im Internet müsse alles gratis angeboten werden. Außer ihr eigenes Angebot natürlich 😉 Diese Mitnahme-Mentalität gibt es aber nicht nur online, sondern überall. Nicht umsonst hat sich der Begriff des „Beratungsdiebstahls“ eingebürgert. Im Fachgeschäft beraten lassen und dann beim Discounter bestellen.

Bisher müssen Sie hier, in mühsamen und oft langwierigen Gesprächen und Mails, die Spreu vom Weizen trennen. Der ganze Vorgang lässt sich aber auch sehr gut automatisieren. Informationsmitnahme ohne Kauf lässt sich natürlich auch hier nicht ganz verhindern, aber erstens lässt sich das einschränken, wenn Sie es geschickt aufbauen, und zweitens haben Sie neben Ihrem Wissen nicht auch noch Ihre wertvolle Zeit investiert.

Lassen Sie uns und die Technik die Arbeit machen

Folgende Möglichkeiten stehen für Sie bereit, wenn Sie Ihre Kundengewinnung zumindest teil-automatisieren wollen:

  • Entwicklung einer Onlinemarketing-Strategie
    im gemeinsamen Strategie-Workshop
  • Technische Umsetzung Ihrer Vorhaben.
    Von der Homepage, über die Mailprozesse, die Social-Media-Kanäle,
    bis hin zu der Erstellung der passenden Landingpages.
  • Einrichtung eines Autoresponders und der
    entsprechenden E-Mail-Prozesse
  • Einrichtung und Betreuung Ihres Blogs, Ihres YouTube-Kanals oder
    Ihrer sonstigen Online-Aktivitäten
  • Einrichtung und Betreuung von automatisierten Webinaren oder
    Live-Webinaren zu Schulungs- und Marketingzwecken
  • Erstellung von individuell passenden Online-Prozessen,
    auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe zugeschnitten

Sehr gerne beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin, indem Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen über unser Kontaktformular zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Online Kunden gewinnen - Prozess automatisieren